Kopfgrafik mit Links zu Forum Esslingen und esslingen.de Esslinger Freiwilligenagentur Stadt Esslingen am Neckar Engagier' Dich Esslingen Startseite

Ehrenamtliche für die Arbeit mit ukrainischen Kindern

Bei uns im Kinderzentrum kamen bereits die ersten Kinder aus der Ukraine an und wir erwarten in den nächsten Woche noch viele mehr. Wir wollen ermöglichen, dass diese Kinder sich in Deutschland wohlfühlen, Kontakt zu anderen Kindern haben, unbeschwerte Momente erleben und einfach Kind sein können.

Das Kinderzentrum hat immer dienstags bis freitags von 16.00Uhr bis 18.30Uhr geöffnet. In dieser Zeit können alle interessierten Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren kostenlos und ohne Anmeldung bei unserem offenen Angebot teilnehmen. Von Zirkus über Kunst und Musik kann man bei uns alles ausprobieren. Falls du Interesse hast dich bei uns im Kinderzentrum einzubringen und bestenfalls ukrainisch oder russisch sprichst, dann melde dich doch gerne bei uns. Du kannst auch jederzeit mal reinschnuppern und uns ein bisschen kennenlernen.

Kategorien: Betreuung und Begleitung, Freizeit, Kinder, Migration/Integration, Soziales

Zeitraum: unbegrenzt
Einsatzzeiten: nachmittags
werktags
Einsatz-Stadtteil(e): Innenstadt
Voraussichtlicher Zeitaufwand:
Erwünschte Voraussetzungen
für die Tätigkeit:
Ukrainisch oder Russisch Kenntnisse
Arbeitsweise: Einzeln und im Team
Einarbeitung: Anleitung in Praxis
Gespräche

Schnuppermöglichkeit vorhanden
Begleitung der Tätigkeit durch: - einen festen hauptamtlichen Ansprechpartner

Erstattung von Aufwendungen:
Versicherungen: Engagierte sind:
- haftpflichtversichert
- unfallversichert
Sonstige Rahmenbedingungen:
Träger des Angebots:

AGAPEDIA Stiftung für Kinder, Soziales und Bildung gGmbH
Ansprechperson für dieses Angebot: Frau Gesine Haller
Leiterin des Kinderzentrums
Telefon: 07 11 / 75 87 68 00
Mobil: 01 63 / 3 47 44 46
E-Mail: gesine.haller@agapedia.de

Stichworte: betreuung und begleitung, freizeit, kinder, migration/integration, soziales


Diese Seite drucken
« zurück | neue Suche »


Impressum | Datenschutzerklärung