Kopfgrafik mit Links zu Forum Esslingen und esslingen.de Esslinger Freiwilligenagentur Stadt Esslingen am Neckar Engagier' Dich Esslingen Startseite

Besetzung von Info -und Messeständen des EinDollarBrille e.V.

Der EinDollarBrille e.V. präsentiert sich und seine Arbeit auf Info- und Messeständen. Für die Region Stuttgart suchen wir Ehrenamtliche, die dabei die Ziele und Vision des Vereins vertreten. Im Rahmen der Organisation der Veranstaltung gehören Mithilfe beim Standauf- und Abbau sowie Mithilfe beim Transport der Standausrüstung zum Aufgabenumfang.

Der EinDollarBrille e.V. präsentiert sich und seine Arbeit auf Info- und Messeständen. Für die Region Stuttgart suchen wir Ehrenamtliche, die dabei die Ziele und Vision des Vereins vertreten. Im Rahmen der Organisation der Veranstaltung gehören Mithilfe beim Standauf- und Abbau sowie Mithilfe beim Transport der Standausrüstung zum Aufgabenumfang.


Kategorien: Erwachsene, Gesundheit, Öffentlichkeitsarbeit, Soziales

Zeitraum: unbegrenzt
Einsatzzeiten: vormittags
nachmittags
samstags
sonntags
Einsatz-Stadtteil(e): Berkheim, Brühl, Hegensberg, Hohenkreuz, Innenstadt, Kennenburg, Kimmichsweiler, Krummenacker, Liebersbronn, Mettingen, Neckarhalde, Oberesslingen, Obertal, Pliensauvorstadt, Rüdern, Sankt Bernhardt, Serach, Sirnau, Sulzgries, Wäldenbronn, Weil, Wiflingshausen, Zell, Zollberg
Voraussichtlicher Zeitaufwand: An Veranstaltungstagen beträgt der zeitliche Aufwand ca. 5 Stunden bei 5-10 Veranstaltungen im Jahr.
Erwünschte Voraussetzungen
für die Tätigkeit:
Spaß am Zugehen auf Menschen, Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, Menschen für eine Idee zu begeistern sollten mitgebracht werden.
Arbeitsweise: Im Team
Einarbeitung: Anleitung in Praxis
Gespräche
Sonstiges

Teilnahme an internen Veranstaltungen des Vereins, Teilnahme an Informationstagen

Schnuppermöglichkeit vorhanden
Begleitung der Tätigkeit durch: - regelmäßigen Erfahrungsaustausch in einer Gruppe
- einen festen hauptamtlichen Ansprechpartner
- Fortbildung
- geselligkeitsorientierte Veranstaltungen der Engagierten

Erstattung von Aufwendungen: nach Absprache
Versicherungen: Engagierte sind:
- haftpflichtversichert
- unfallversichert
Sonstige Rahmenbedingungen:
Träger des Angebots: EinDollarBrille e.V.
Ansprechperson für dieses Angebot: Herr Herbert Roth
Leiter der Regionalgruppe Stuttgart des EinDollarB
Telefon: 0711 33 23 54
Mobil: 0157 36240396
E-Mail: herbert.roth@onedollarglasses.org

Stichworte: erwachsene, gesundheit, öffentlichkeitsarbeit, projektarbeit, soziales


Diese Seite drucken
« zurück | neue Suche »


Impressum | Datenschutzerklärung