Sie sind Ansprechpartner*in für Besucher und Patienten und geben Hilfsstellung beim Zurechtfinden im Haus, begleiten die Patienten auf Station oder Unterstützen bei der Bedienung der Automaten für Telefon oder Parkschein.
Alternativ unterstützen Sie Patienten auf Station, führen mit ihnen Gespräche, erledigen Besorgungen oder begleiten sie zu Untersuchungen.
Zeitraum: |
unbegrenzt |
Einsatzzeiten: |
vormittags nachmittags spätnachmittags abends werktags samstags sonntags
|
Einsatz-Stadtteil(e): |
Oberesslingen |
Voraussichtlicher Zeitaufwand: |
wir sind flexibel und bieten auch Ihnen die Flexibilität |
Erwünschte Voraussetzungen für die Tätigkeit: |
wir wünschen uns eine kommunikative, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit |
Arbeitsweise: |
Einzeln und im Team |
Einarbeitung: |
Schnuppermöglichkeit vorhanden |
Begleitung der Tätigkeit durch: |
- regelmäßigen Erfahrungsaustausch in einer Gruppe - einen festen hauptamtlichen Ansprechpartner - geselligkeitsorientierte Veranstaltungen der Engagierten
|
Erstattung von Aufwendungen: |
im Rahmen der Ehrenamtspauschale, derzeit 70,- pro Monat |
Versicherungen: |
Engagierte sind: - haftpflichtversichert - unfallversichert |
Sonstige Rahmenbedingungen: |
|
Träger des Angebots: |

Klinikum Esslingen GmbH
|
Ansprechperson für dieses Angebot: |
Alexandra Kretschmer Abteilungsleitung Pflege und verantwortliche Ansprechperson für Engagierte Telefon: 0711 / 31 03-834 60 E-Mail: a.kretschmer@klinikum-esslingen.de
|