Esslinger Freiwilligenagentur Stadt Esslingen am Neckar Engagier' Dich Esslingen Startseite

aus:sicht e.V. Arbeit mit blinden und hochgradig sehbehinderten Menschen

aus:sicht e.V.  Arbeit mit blinden und hochgradig sehbehinderten Menschen

Helmensbergweg 10
73728 Esslingen

Website: aus-sicht.de
Telefon: 01 51 / 10 97 77 14
E-Mail: barbara.antonin@aus-sicht.de

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Esslingen, der in der Großregion Stuttgart mit blinden und hochgradig sehbehinderten Menschen Aktionen und Projekte mit normal sehenden Menschen durchführt. Unser Ziel ist die Integration und Inklusion von blinden und hochgradig sehbehinderten Menschen in die Gesellschaft. Wir leisten mit unseren Dunkelrestaurant-Veranstaltungen eine einzigartige Integrationsarbeit in Baden-Württemberg. Andere Dunkelrestaurants sind rein kommerziell, dort arbeiten keine blinden und sehbehinderten Menschen. Wir existieren ohne finanzielle Unterstützung und tragen uns seit 15 Jahren selbst. Wer sich bei uns beteiligt, muss nicht Mitglied sein. Man bekommt einen Auslagenersatz und bei regelmäßiger Mitarbeit hat man die Möglichkeit, vergünstigt Eintrittskarten zu erhalten.

Ansprechperson:

Frau Barbara Antonin
Mobil: 01 51 / 10 97 77 14
barbara.antonin@aus-sicht.de


Engagement-Möglichkeiten bei diesem Anbieter:

« zurück | neue Suche »


Impressum | Datenschutzerklärung